Bei Leistungsrichter Lothar Sinner (DFV) legten die Prüfung erfolgreich ab:
– RH1 Trümmer Gustl mit HF Tina Meister (1. Prüfung)
– RH2 Trümmer Peppa mit HF Nico Mall (1.Prüfung)

Die jährliche RH2 Wiederholungsprüfung in der Sparte Trümmer meisterten Nala mit HF Karin Frankl, Flo mit HF Fabian Puchelt und Sammy mit HF Gerhard Schuller. In der Sparte Fläche gelang dies Alex mit HF Tina Meister.

Am Sonntag setzte Sulley mit HF Roswitha Ziegler noch einen drauf. Nachdem das Team tags zuvor erfolgreich die RH1 Flächenprüfung abgelegt hatte, wollten sie es wissen. Von diesem positiven “Flow” inspiriert, gelang ihnen auch eine erfolgreiche RH2 Flächenprüfung. Super Leistung.

Dies bedeutet für die Staffel, ein Einsatzhund mehr. Vorrausetzung dazu ist allerdings noch eine erfolgreiche Einsatzüberprüfung durch unsere Zugführer.

Neben unseren Teams legten noch Teams der FF Aschheim und der FF Zirndorf ihre Prüfungen erfolgreich ab. Herzlichen Glückwunsch an alle Teams. Besonders bedanken möchten wir uns bei Leistungsrichter Lothar Sinner für das faire richten und ganz besonderer Dank gilt den zahlreichen Versteckpersonen, ohne die eine Prüfung nicht möglich wäre.