Anmelden
Archiv

Orientierung mit GPS

Diese Seite wurde 242 mal aufgerufen

Heute war Orientierung angesagt. Mit GPS-Geräten ausgerüstet gingen drei Teams, von verschiedenen Ausgangspunkten, auf die Suche nach 41 Wegpunkten, von denen wiederum 18 mit Hinweisen bestückt waren. Dabei führten sie GPS Life-Tracker mit sich, sodass Übungsleiter Gerhard Schuller zu jeder Zeit wusste, wo sich die einzelnen Teams befanden und nötigenfalls eingreifen konnte. Dies war aber nicht notwendig. Auch die noch unerfahrenen Teams lösten die gestellte Aufgabe mit Bravour. Nach 2,5 Stunden hatten alle Teams die 5,7 km lange Wegstrecke bewältigt, alle Hinweisschildchen eingesammelt und das Lösungswort daraus abgeleitet. Eine tolle Teamleistung finden wir.

 

Diese Seite wurde 242 mal aufgerufen

Zoom
Zoom in Regular Zoom out

Spendenaufruf

Jeder Betrag kann helfen, Menschenleben zu retten. Egal ob 5, 10, 20 Euro oder mehr. Wir sind für jede Unterstützung dankbar. Weitere Info’s dazu hier

Nächste Übungen

Mi.  13.  Febr. 2019
Beginn: 19 Uhr
Staffelgelände
So. 17.Febr. 2019
Beginn: 10:00 Uhr
Fremdgelände
 
Februar 2019
M D M D F S S
« Jan    
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728